FAQ | Nach meiner Bestellung
Rückgabe & Retoure
Kann ich einen Artikel retournieren, wenn ich nicht zufrieden bin?
Kann ich einen Artikel retournieren, wenn ich nicht zufrieden bin?
Ja, sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, nehmen wir den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück. Bei Matratzen und Einlegerahmen beträgt die Frist 90 Tage.
Für die Rückgabe der Waren benötigen Sie:
Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.
Von der Rückgabe ausgenommen sind:
Verbrauchsmaterialien sowie Sonder- oder Massanfertigungen. Dazu zählen Artikel, die Sie selbst konfiguriert haben oder solche, die erst auf Bestellung produziert werden. Diese Information entnehmen Sie den Produktdetails des Artikels.
Wie kann ich meine Online-Bestellung retournieren?
Wie kann ich meine Online-Bestellung retournieren?
Rücksendung per Post
Bei einer Online-Shop Bestellung mit Sperrgut-/Postversand wird Ihrem Paket ein Retourenschein beigelegt.
Füllen Sie diesen aus und geben Sie ihn gemeinsam mit dem zu retournierenden Artikel in ein Paket und senden Sie es an folgende Adresse:
Micasa AG
Verteilbetrieb Volketswil
Retourlager
Industriestrasse 14
8604 Volketswil
Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
Sobald wir Ihren retournierten Artikel geprüft haben, erhalten Sie den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf Ihr Konto oder Kreditkartenkonto.
Rückgabe durch den Heimlieferdienst
Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melden Sie bitte die Retoure vorgängig bei unserem Kundendienst an:
Via Kontaktformular oder telefonisch unter +41 58 311 70 00 (Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr)
Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.
Ich habe über den Online-Shop einen Artikel reserviert und in der Filiale abgeholt. Wie kann ich diesen retournieren?
Ich habe über den Online-Shop einen Artikel reserviert und in der Filiale abgeholt. Wie kann ich diesen retournieren?
Wenn Sie Ihre Online-Bestellung in der Filiale abgeholt haben, dann müssen Sie diese in der Filiale wieder zurückgeben.
Für eine reibungslose Rückgabe in der Filiale, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Sie haben den Artikel in der Filiale bezahlt oder via Videoberatung bestellt
- Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie alles beisammen haben:
- Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
- Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Bringen Sie den Artikel inkl. Zubehör und Kaufnachweis in einen unserer Filialen.
Rückerstattung
Wenn Sie den Artikel in der Filiale bezahlt haben, erhalten Sie den Kaufpreis direkt nach Rückgabe von unserem Filialpersonal rückerstattet.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass sie nur Postversand Artikel in der Filiale retournieren können. Für Grossgeräte-Retouren kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Ein:e Filialmitarbeiter:in hat für mich die Bestellung im Online-Shop gemacht, wie kann ich diese retournieren?
Ein:e Filialmitarbeiter:in hat für mich die Bestellung im Online-Shop gemacht, wie kann ich diese retournieren?
Wenn Sie Ihre Online-Bestellung in der Filiale gemacht haben, dann müssen Sie diese in der Filiale wieder zurückgeben.
Für eine reibungslose Rückgabe in der Filiale, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Sie haben den Artikel in der Filiale bezahlt oder via Videoberatung bestellt
- Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie alles beisammen haben:
- Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
- Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Bringen Sie den Artikel inkl. Zubehör und Kaufnachweis in einen unserer Filialen.
Rückerstattung
Wenn Sie den Artikel in der Filiale bezahlt haben, erhalten Sie den Kaufpreis direkt nach Rückgabe von unserem Filialpersonal rückerstattet.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass sie nur Postversand Artikel in der Filiale retournieren können. Für Grossgeräte-Retouren kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Was tun bei einem Transportschaden?
Was tun bei einem Transportschaden?
Sollte Ihr Artikel während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
Verweigern Sie wenn möglich die Annahme und machen Sie umgehend beim Dienstleister in jedem Fall eine Schadensmeldung (Post, Spediteur etc.). Verlangen Sie eine Bestätigung der Schadensmeldung beim Dienstleister und senden Sie eine Kopie an unseren Kundendienst.
Konnten Sie die Annahme nicht verweigern, machen Sie umgehend Fotos vom Schaden und senden Sie diese mit einer Kopie der Schadensmeldung innert 14 Tagen an unseren Kundendienst unter der Nummer +41 58 311 70 00 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Der Kundendienst prüft Ihre Schadensmeldung und informiert Sie danach über das weitere Vorgehen.
Wie lange dauert eine Rückgabebearbeitung?
Wie lange dauert eine Rückgabebearbeitung?
In der Regel dauert die Bearbeitung einer Retoure nach Erhalt des retournierten Artikels rund eine bis zwei Wochen.
Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?
Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?
Bei Postfinance wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet.
Bei Bezahlung mit TWINT wird der betreffende Betrag wieder auf Ihr TWINT-Konto rückerstattet.
Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet.
Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überwiesen haben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt.
Änderung oder Frage zu meiner Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung/Zahlungsinformationen erhalten. Woran liegt das?
Ich habe keine Bestellbestätigung/Zahlungsinformationen erhalten. Woran liegt das?
Möglicherweise ist das Bestätigungsmail in Ihrem «Spam-Ordner» gelandet. Vielleicht haben wir aber auch eine falsche E-Mail-Adresse von Ihnen. Unter «Mein Konto / Daten verwalten» können Sie Ihre E-Mail-Adresse einsehen und gegebenenfalls die nötigen Korrekturen vornehmen. Bitte teilen Sie allfällige Korrekturen Ihrer E-Mail-Adresse via Kontaktformular dem Kundenservice mit, damit Ihre Bestellscheine an die korrekte Adresse versendet werden können. Sollten Sie eine Gastbestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Nummer +41
58 311 70 00 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich bei Ihnen eingegangen ist?
Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich bei Ihnen eingegangen ist?
Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, wird eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Zudem können Sie unter «Mein Konto» unter «Bestellungen» den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen. Diese Funktion ist jedoch nur bei Bestellung mit einem Kundenkonto möglich.
Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Um eine Bestellung zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Nummer +41 58 311 70 00 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Erhalte ich für meine Bestellung eine Bestellbestätigung?
Erhalte ich für meine Bestellung eine Bestellbestätigung?
Ja, kurz nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, wird eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Sofort lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb einer Woche ausgeliefert. Artikel, die kundenindividuell beim Lieferanten beschafft werden, können eine Lieferfrist von mehreren Wochen aufweisen. Im Checkout-Prozess der Bestellung geben wir Ihnen ein ungefähres Lieferdatum bekannt. Bei einer Lieferung durch unseren Heimlieferdienst nimmt unser Kundendienst telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Liefertermin.
Stornierung
Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?
Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?
Um eine Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Nummer +41 58 311 70 00 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.