FAQ | Aktuelles
Allgemeine Informationen zur Übernahme
Weshalb übernimmt die micasa AG die Geschäfte von der Migros-Gruppe?
Weshalb übernimmt die micasa AG die Geschäfte von der Migros-Gruppe?
Die Migros-Gruppe hat vor einigen Monaten angekündigt, sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren und micasa in einen Verkaufsprozess zu überführen. Im Rahmen dieses Prozesses übernahmen die bisherigen Führungskräfte des Unternehmens die Geschäfte und haben dafür die neue micasa AG gegründet.
Kundendaten und -konto
Was geschieht mit den Kundendaten?
Was geschieht mit den Kundendaten?
Im Zuge des Verkaufs von micasa wurden die Kundendaten von der Migros Fachmarkt AG an die micasa AG übertragen. Seit der Übertragung unterliegen die Daten den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung von der micasa AG.
Im Rahmen des Prozesses wurden die betroffenen Kundinnen und Kunden im August informiert und hatten die Möglichkeit auf die Datenübergabe zu verzichten.
Ich kann mich nicht mehr im Onlineshop anmelden. Was ist los?
Ich kann mich nicht mehr im Onlineshop anmelden. Was ist los?
Seit dem 1. September haben wir einen komplett neuen Onlineshop, der es benötigt, dass du ein neues Login anlegst.
Bestellungen und Lieferungen
Ich kann meine offenen Bestellungen in meinem Konto nicht mehr sehen. Was ist passiert?
Ich kann meine offenen Bestellungen in meinem Konto nicht mehr sehen. Was ist passiert?
Kein Grund zur Sorge, alle aufgegeben Bestellungen werden wie gewohnt ausgeführt.
Aufgrund eines neuen Onlineshops seit dem 1. September ist es möglich, dass deine offenen Bestellungen nicht mehr in deinem Kundenkonto ersichtlich sind. Wir haben sie aber erhalten und liefern wie gewohnt. Solltest du Fragen haben zu offenen Bestellungen, hilft dir unser Kundendienst gerne weiter. Du erreichst uns unter +41 58 311 70 00 oder per E-Mail an contact@micasa.ch.
Was geschieht, wenn meine Bestellung noch nicht geliefert wurde?
Was geschieht, wenn meine Bestellung noch nicht geliefert wurde?
Bestellungen werden alle wie gewohnt ausgeführt.
Solltest du deine Bestellung über den Onlineshop getätigt haben, ist es möglich, dass seit dem 1. September diese Bestellung in deinem Kundenkonto nicht mehr angezeigt werden aufgrund eines komplett neu überarbeiteten Onlineshops. Aber keine Sorge, wir sind an deiner Bestellung dran. Hast du Fragen, stehen wir dir unter +41 58 311 70 00 oder contact@micasa.ch zur Verfügung.
Ich habe ein Problem mit meinem Kauf. Was kann ich tun, wenn die Filiale, in der ich es gekauft habe, geschlossen hat (dauerhaft oder wegen Umbau)?
Ich habe ein Problem mit meinem Kauf. Was kann ich tun, wenn die Filiale, in der ich es gekauft habe, geschlossen hat (dauerhaft oder wegen Umbau)?
Deine nächstgelegene offene Filiale kann dir bei deinem Problem weiterhelfen – hier geht’s zum Filialfinder. Auch unser Kundendienst hilft dir bei Problemen
gerne weiter. Wende dich dafür per Mail an contact@micasa.ch oder nutze die Hotline unter +41 58 311 70 00.
Cumulus und Geschenkkarten
Behalten meine Migros-Geschenkkarten von micasa ihre Gültigkeit?
Behalten meine Migros-Geschenkkarten von micasa ihre Gültigkeit?
Seit dem 1. September können alte Migros micasa Geschenkkarten nur noch in Migros-Supermärkten eingelöst werden, nicht mehr in micasa Filialen oder im micasa Onlineshop.
Erhalte ich auch in Zukunft Cumulus Punkte?
Erhalte ich auch in Zukunft Cumulus Punkte?
Micasa ist seit 1. September nicht mehr Teil des Cumulus Programms. Punkte sammeln und Bons einlösen ist daher nicht mehr möglich.
Garantien und Rückgaben
Bleibt die Garantie für Artikel, die ich bei micasa vor dem 1. September erworben habe, bestehen?
Bleibt die Garantie für Artikel, die ich bei micasa vor dem 1. September erworben habe, bestehen?
Die Garantie bleibt wie vorgesehen bestehen und wird von der micasa AG gewährleistet.
Bei Verlust des Garantiescheins kann dieser bis ein Jahr nach Kauf bei Cumulus angefordert werden, sofern die Cumulus-Karte verwendet wurde.
Falls du über den Onlineshop bestellt hast und den Kaufbeleg in deinem Kundenkonto nicht findest, hilft dir unser Kundendienst gerne weiter. Du erreichst uns unter der Telefonnummer +41 58 311 70 00 oder per E-Mail an contact@micasa.ch.