FAQ | Services • Allgemeine Informationen
Montage & Installation
Ist es möglich Einzelteile oder Montageanleitungen nachzubestellen?
Ist es möglich Einzelteile oder Montageanleitungen nachzubestellen?
Ja, Montageanleitungen kannst du ganz einfach über den Kundendienst anfordern. Nutze dafür unser Kontaktformular.
Einzelteile kannst du für viele Artikel telefonisch in deiner nächstgelegenen micasa Filiale bestellen und dort abholen. Bitte beachte jedoch, dass Ersatzteile nicht für alle Produkte verfügbar sind.
Wie berechnen sich die Montagekosten?
Wie berechnen sich die Montagekosten?
Die Montagekosten berechnen sich wie folgt:
Möbelmontage allgemein
Tarife nach Warenwert*
- bis CHF 600.–:
pauschal CHF 90.– - zwischen CHF 600.– und CHF 3500.–:
15% des Warenwerts - über CHF 3500.–:
pauschal CHF 525.–
Montage Boxspringbetten
Tarife nach Produktwert*
- bis CHF 1669.–:
15% des Produktwerts - ab CHF 1669.–:
pauschal CHF 250.–
Montage Ess- und Gartentische
- Tarif*: pauschal ab CHF 89.–
- Pro Stück gültig auf sämtliche Esstische, Bartische, Bistrotische und Gartentische
- Ausgenommen sind Bürotische, Salontische und Beistelltische (Indoor- und Outdoorbereich)
Auspacken & Aufbau Sofa, Sessel, Hocker und Lounges
- Tarif*: CHF 29.–
(exkl. Produkte mit Montageservice) - Auspacken des gelieferten Produktes
- Anbringen von Füssen und Kissen
- Verbinden von Elementen
- Mitnahme der Verpackung
*Die Tarife gelten für haushaltsübliche Mengen. Bei Grossbestellungen können Mehrkosten anfallen.
Wo kann ich sehen, ob für ein Produkt ein Montageservice verfügbar ist?
Wo kann ich sehen, ob für ein Produkt ein Montageservice verfügbar ist?
Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter „Dienstleistungen zum Produkt“, ob ein Artikel durch den Montageservice montiert werden kann.
Garantie
Wie lange gewährt micasa Garantie auf die gekauften Produkte?
Wie lange gewährt micasa Garantie auf die gekauften Produkte?
Gute Qualität ist für uns eine Verpflichtung.
- Darum erhalten Sie 2 Jahre auf unser gesamtes Sortiment.
- 5 Jahre Garantie auf Leuchten mit integriertem LED, ausgewählte Bürostühle und Flexa Kindermöbel.
- 10 Jahre Garantie auf ausgewählte Bürostühe, Regalsysteme, Einlegerahmen, Matratzen sowie auf MODUL Schränke und Zubehör.
Bitte bewahren Sie dazu Ihren Garantieschein (= Rechnung) auf.
Unsere Filialen
Wo ist meine nächste micasa Filiale?
Wo ist meine nächste micasa Filiale?
Über unseren Filialfinder finden Sie alle micasa Filialen, sowie Öffnungszeiten und Standorte.
Kann ich einen Artikel in der Filiale reservieren?
Kann ich einen Artikel in der Filiale reservieren?
Ja. Sie können einen Artikel, falls er physisch in einer Filiale lagernd sind, über den Online Kanal in der Filiale reservieren.
Filialreservation
Was bedeuten die verschiedenen Ampeln bei der Filialbestandsabfrage?
Was bedeuten die verschiedenen Ampeln bei der Filialbestandsabfrage?
- Grün: Das Produkt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden.
- Gelb: Der Bestand ist kritisch. Rufen Sie zur Sicherheit in der micasa-Filiale an.
- Rot: Der gewünschte Artikel ist in dieser micasa-Filiale momentan nicht verfügbar.
- Ausstellungsbestand ist grün: Das gewünschte Produkt (oder eine Produktvariante) ist in dieser micasa-Filiale ausgestellt.
Kann ich prüfen, ob mein Wunschartikel auch in einer Filiale erhältlich ist?
Kann ich prüfen, ob mein Wunschartikel auch in einer Filiale erhältlich ist?
Auf der Produktdetailseite haben Sie die Möglichkeit über den Button „Filialbestand anzeigen“ die Verfügbarkeit eines Produktes in allen micasa Filialen zu prüfen.
Kundendienst
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Kundenservice: +41 58 311 70 00
Montag bis Freitag
08:00 - 17:00 Uhr
Weitere Dienstleistungen
Wie funktioniert die Videoberatung?
Wie funktioniert die Videoberatung?
Bei unserer Live-Videoberatung kannst du online mit einer Beraterin oder einem Berater telefonieren, dir dabei Produkte live zeigen lassen und diese auch direkt bestellen. Während der gesamten Dauer des Anrufs kannst du deine Beraterin oder deinen Berater sehen und hören. Dein Bild wird dabei jedoch nicht übertragen.
Kann ich meine alten Möbel entsorgen lassen?
Kann ich meine alten Möbel entsorgen lassen?
Es können nur Möbelstücke derselben Art wie die von dir gekauften Produkte entsorgt werden. Die zu entsorgenden Möbelstücke müssen demontiert und transportbereit sein.
Bitte beachte, dass eine Entsorgung nur möglich ist, wenn deine Bestellung per Heimlieferdienst ausgeliefert wird. Die Zusatzkosten für die Entsorgung betragen pauschal 89 CHF.