Micasa bleibt bestehen: das musst du wissen
4. August 2025
Micasa bleibt bestehen – mit einem frischen Kapitel für die Zukunft! Hier findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Seit dem 1. September hat für micasa ein neues Kapitel begonnen: Die neu gegründete micasa AG hat die Marke micasa mit 31 Filialen und dem Onlineshop von der Migros-Gruppe übernommen. Keine Sorge – für dich hat sich kaum etwas geändert! Wir haben hier die wichtigsten Antworten auf deine Fragen zusammengestellt. Und falls du noch etwas wissen möchtest, freuen wir uns, dir über das Kontaktformular weiterzuhelfen.
Übernahme • Kundendaten • Bestellungen
Weshalb übernimmt die micasa AG die Geschäfte von der Migros-Gruppe?
Weshalb übernimmt die micasa AG die Geschäfte von der Migros-Gruppe?
Die Migros-Gruppe hat vor einigen Monaten angekündigt, sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren und micasa in einen Verkaufsprozess zu überführen. Im Rahmen dieses Prozesses übernahmen die bisherigen Führungskräfte des Unternehmens die Geschäfte und haben dafür die neue micasa AG gegründet.
Was geschieht mit den Kundendaten?
Was geschieht mit den Kundendaten?
Im Zuge des Verkaufs von micasa wurden die Kundendaten von der Migros Fachmarkt AG an die micasa AG übertragen. Seit der Übertragung unterliegen die Daten den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung von der micasa AG.
Ich kann mich nicht mehr im Onlineshop anmelden. Was ist los?
Ich kann mich nicht mehr im Onlineshop anmelden. Was ist los?
Seit dem 1. September haben wir einen komplett neuen Onlineshop, der es benötigt, dass du ein neues Login anlegst.
Ich kann meine offenen Bestellungen in meinem Konto nicht mehr sehen. Was ist passiert?
Ich kann meine offenen Bestellungen in meinem Konto nicht mehr sehen. Was ist passiert?
Kein Grund zur Sorge, alle aufgegeben Bestellungen werden wie gewohnt ausgeführt.
Aufgrund eines neuen Onlineshops seit dem 1. September ist es möglich, dass deine offenen Bestellungen nicht mehr in deinem Kundenkonto ersichtlich sind. Wir haben sie aber erhalten und liefern wie gewohnt. Solltest du Fragen haben zu offenen Bestellungen, hilft dir unser Kundendienst gerne weiter. Du erreichst uns unter +41 58 311 70 00 oder per E-Mail an contact@micasa.ch.
Cumulus • Geschenkkarten • Garantie • Rückgaben
Behalten meine Migros-Geschenkkarten von micasa ihre Gültigkeit?
Behalten meine Migros-Geschenkkarten von micasa ihre Gültigkeit?
Migros-Geschenkkarten können noch bis 30. August in den micasa Filialen und im Onlineshop eingelöst werden.
Danach behalten die Geschenkkarten ihre Gültigkeit, können jedoch nur noch in den Migros-Supermärkten eingelöst werden.
Erhalte ich auch in Zukunft Cumulus Punkte?
Erhalte ich auch in Zukunft Cumulus Punkte?
Micasa ist seit 1. September nicht mehr Teil des Cumulus Programms. Punkte sammeln und Bons einlösen ist daher nicht mehr möglich.
Bleibt die Garantie für Artikel, die ich bei micasa vor dem 1. September erworben habe, bestehen?
Bleibt die Garantie für Artikel, die ich bei micasa vor dem 1. September erworben habe, bestehen?
Die Garantie bleibt wie vorgesehen bestehen und wird von der micasa AG gewährleistet.
Bei Verlust des Garantiescheins kann dieser bis ein Jahr nach Kauf bei Cumulus angefordert werden, sofern die Cumulus-Karte verwendet wurde.
Falls du über den Onlineshop bestellt hast und den Kaufbeleg in deinem Kundenkonto nicht findest, hilft dir unser Kundendienst gerne weiter. Du erreichst uns unter der Telefonnummer +41 58 311 70 00 oder per E-Mail an contact@micasa.ch.
Was geschieht, wenn meine Bestellung noch nicht geliefert wurde?
Was geschieht, wenn meine Bestellung noch nicht geliefert wurde?
Bestellungen werden alle wie gewohnt ausgeführt.
Solltest du deine Bestellung über den Onlineshop getätigt haben, ist es möglich, dass seit dem 1. September diese Bestellung in deinem Kundenkonto nicht mehr angezeigt werden aufgrund eines komplett neu überarbeiteten Onlineshops. Aber keine Sorge, wir sind an deiner Bestellung dran. Hast du Fragen, stehen wir dir unter +41 58 311 70 00 oder contact@micasa.ch zur Verfügung.
Ich habe ein Problem mit meinem Kauf. Was kann ich tun, wenn die Filiale, in der ich es gekauft habe, geschlossen hat (dauerhaft oder wegen Umbau)?
Ich habe ein Problem mit meinem Kauf. Was kann ich tun, wenn die Filiale, in der ich es gekauft habe, geschlossen hat (dauerhaft oder wegen Umbau)?
Deine nächstgelegene offene Filiale kann dir bei deinem Problem weiterhelfen – hier geht’s zum Filialfinder. Auch unser Kundendienst hilft dir bei Problemen gerne weiter. Wende dich dafür per Mail an contact@micasa.ch oder nutze die Hotline unter +41 58 311 70 00.
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