Rücksendezentrum
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht
Wenn das gekaufte Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück. Nach dem Kauf des Artikels haben Sie 30 Tage Zeit für Ihre Rückgabe. Bei Matratzen und Einlegerahmen beträgt die Frist 90 Tage.
Für die Rückgabe der Waren benötigen Sie:
Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.
Von der Rückgabe ausgenommen sind:
Verbrauchsmaterialien sowie Sonder- oder Massanfertigungen.
Rückgabe in der Filiale
Für eine reibungslose Rückgabe in der Filiale, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
• Sie haben den Artikel in der Filiale bezahlt oder via Videoberatung bestellt
• Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie alles beisammen haben:
• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Bringen Sie den Artikel inkl. Zubehör und Kaufnachweis in einen unserer Fachmärkte.
Wenn Sie den Artikel in der Filiale bezahlt haben, erhalten Sie den Kaufpreis direkt nach Rückgabe von unserem Filialpersonal rückerstattet.
Rücksendung per Post oder Rückgabe an einem PickMup-Standort
Für eine reibungslose Rücksendung eines Pakets, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
• Sie haben den Artikel im Online-Shop bezahlt
• Der Artikel ist versandfertig und erfüllt folgende Maximalmasse: Länge 250 cm, Gurtmass 400 cm, Gewicht bis 30 kg. Das Gurtmass können Sie ausrechnen, indem sie 1x die längste Seite mit 2x Höhe und 2x Breite addieren.
• Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie alles beisammen haben:
• Retourenschein
• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Füllen Sie den mitgelieferten Retourenschein aus und legen Sie diesen gemeinsam mit dem Kaufnachweis und dem Artikel inkl. Zubehör in das Paket.
Schritt 3: Versehen Sie das versandfertige Paket mit folgender Adresse:
Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
Online-Shop Micasa
Neustrasse 49
4623 Neuendorf
Schritt 4: Nun können Sie das Paket an einer Poststelle abgeben (die Portokosten gehen zu Ihren Lasten). Als kostenlose Alternative können Sie das Paket auch am Kundendienst an einem unserer PickMup-Standorte abgeben.
Sobald wir Ihren retournierten Artikel geprüft haben, erhalten Sie den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf Ihr Konto oder Kreditkartenkonto.
Rückgabe durch den Heimlieferdienst
Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melden Sie bitte die Retoure vorgängig bei unserem Kundendienst an:
Via Kontaktformular oder telefonisch unter 0848 151 151 (Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr; 8 Rp./Min.)
Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.
Transportschaden melden
Sollte Ihr Artikel während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
Verweigern Sie wenn möglich die Annahme und machen Sie umgehend beim Dienstleister in jedem Fall eine Schadensmeldung (Post, Spediteur etc.). Verlangen Sie eine Bestätigung der Schadensmeldung beim Dienstleister und senden Sie eine Kopie an unseren Kundendienst.
Konnten Sie die Annahme nicht verweigern, machen Sie umgehend Fotos vom Schaden und senden Sie diese mit einer Kopie der Schadensmeldung innert 14 Tagen an unseren Kundendienst.
Der Kundendienst prüft Ihre Schadensmeldung und informiert Sie danach über das weitere Vorgehen.