1. Startseite
  2. Medienmitteilung: Micasa und Julian Zigerli lancieren gemeinsame MI CASA ES SU CASA Kollektion
Präsentation an den Zurich Design Weeks

Micasa und Julian Zigerli lancieren gemeinsame MI CASA ES SU CASA Kollektion

MIC_MI CASA ES SU CASA 2560x1100.jpg
20. August 2024

Das Schweizer Einrichtungshaus Micasa lanciert in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Modedesigner Julian Zigerli die limitierte Kollektion MI CASA ES SU CASA. Inspiriert von den Schweizer Bergen mit traditionellen alpinen Motiven und den für Julian Zigerli typischen Designelementen wie Ziegen und Smilies sorgen die Produkte für humorvolle Momente. Die Kollektion ist ab dem 27. August exklusiv bei Micasa erhältlich und wird im September an den Zurich Design Weeks präsentiert.

Die neue Kollektion MI CASA ES SU CASA mit dem Zürcher Designer Julian Zigerli ist ein weiterer Schritt in Micasas strategischer Neuausrichtung. Mit dieser Zusammenarbeit unterstreicht Micasa ihr langfristiges Engagement für Design und setzt die Reihe von Kooperationen mit Schweizer Marken, Designer:innen und Institutionen fort. Die limitierte Kollektion umfasst 57 Kleinmöbel und Wohnaccessoires. Highlights sind ein Smiley Taburettli, ein Apéroplättli in Ziegenform oder eine Decke, welches mit Zigerlis charakteristischem Scherenschnitt Pattern versehen ist.

Schweizer Bergwelt als Inspiration

MI CASA ES SU CASA ist von den Schweizer Bergen inspiriert und kombiniert traditionelle alpine Motive mit Zigerli-typischen Elementen wie Ziegen und Smilies. Julian Zigerli entwirft hochwertige, zeitlose Mode und Accessoires und ist bekannt für seine einzigartige Designsprache, die von Liebe, Farbe, Humor und Positivität gefärbt ist. «Micasa und Julian Zigerli verbindet eine optimistische Grundhaltung und die Vision, Produkte zu schaffen, die Freude bereiten und für alle zugänglich sind», sagt Maxime Zenderoudi, Creative Director bei Micasa. Julian Zigerli ergänzt: «Unsere Kollektion öffnet die Tür zu einem Zuhause voller bunter Überraschungen und humorvoller Momente.»

Die limitierte Kollektion wird für das Publikum vom 19. September bis 5. Oktober 2024 anlässlich der Zurich Design Weeks, der grössten Designveranstaltung der Schweiz, im MI CASA ES SU CASA Pop-up am Rindermarkt 14 in Zürich zu entdecken sein. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet am 19. September ein Design Talk zwischen Julian Zigerli und Maxime Zenderoudi statt, der vertiefte Einblicke in den kreativen Prozess und Inspirationen hinter der Kollektion gibt.

Für die Weihnachtszeit wird es weitere saisonale Produkte aus der Zusammenarbeit mit Julian Zigerli geben, darunter Christbaumkugeln, Geschenkpapier und Guetzli Ausstechformen, die das Zuhause in eine gemütliche und humorvolle Festtagskulisse verwandeln.

Die MI CASA ES SU CASA Kollektion ist ab dem 27. August 2024 exklusiv in allen Micasa Filialen sowie im Onlineshop erhältlich. Nach den erfolgreichen Partnerschaften mit der SBB und dem Museum für Gestaltung Zürich sowie mit dem Zürcher Designstudio Sula ist dies bereits die dritte Zusammenarbeit dieser Art von Micasa in diesem Jahr.

Über Micasa

Micasa ist das führende Schweizer Einrichtungshaus, das sich durchdachtem und langlebigem Design verschrieben hat, mit dem Ziel, nachhaltig Freude in den Lebensraum möglichst vieler Menschen zu bringen. Micasa wurde als Tochter der Migros im Jahr 1981 gegründet und hat heute 37 Filialen. Mehr Informationen unter www.micasa.ch

Über Julian Zigerli

Julian Zigerli entwirft hochwertige Mode, die einfach zu tragen, modern und dennoch zeitlos und funktional ist. Das Label ist berühmt für den verspielten und cleveren Umgang mit Designs und seine Kollaborationen mit diversen Künstlern. Die mühelose Zusammenarbeit zwischen Kunst und Mode ist einzigartig in ihrer Form und verleiht seiner Arbeit eine volle Dosis Magie. Liebe, Farbe, Humor und Positivität sind die Kernwerte des Designs der Marke. julianzigerli.com