Ordnung im Arbeitszimmer

Behalten Sie den Überblick über alles Wichtige, was im Büro nicht fehlen darf. Mit unseren Körben, Briefhaltern, Organizern, Zeitschriftensammlern und mehr findet alles, was Sie zum Arbeiten brauchen seinen Platz und ist direkt verfügbar, wenn Sie es brauchen. Kein langes Suchen mehr nach Unterlagen und Co. dank perfekt organisiertem Arbeitszimmer.
55 Artikel gefunden
Sind Sie mit diesem Sortiment zufrieden?

Ordnung schaffen und konzentrierter arbeiten: Inspiration für das Büro

Ordnung muss sein: Das gilt vor allem für das Büro. Denn mit einem aufgeräumten Schreibtisch, ordentlich verstauten Unterlagen und einer insgesamt übersichtlichen Arbeitsweise macht die Arbeit einfach viel mehr Spass. Und nicht nur das: Mit mehr Ordnung im Arbeitszimmer steigern Arbeitnehmer*innen zudem ihre Konzentrationsfähigkeit und damit letztlich ihre Produktivität. Damit Sie nicht im Chaos versinken und sich voll und ganz den wichtigen Dingen zuwenden können, finden Sie bei uns alles, was es für ein aufgeräumtes Büro braucht. Gehen Sie auf Entdeckung.
 

Auf dem Schreibtisch mit wenigen Hilfsmitteln den Überblick behalten

Stress gehört bei vielen Menschen zum Arbeitsalltag unweigerlich dazu. Aufräumtätigkeiten am Arbeitsplatz bleiben daher oft auf der Strecke. Doch das muss nicht sein: Bereits mit ein paar kleinen Hilfsmitteln kehrt wieder Übersicht und damit ein Stück Ruhe ins Büro ein. Ganz oben auf der Liste der unerlässlichen Begleiter im Arbeitszimmer stehen Papierkörbe. Sie sorgen dafür, dass nicht mehr benötige Briefe und Co. schnell und einfach verschwinden: Der erste Schritt hin zu mehr Struktur. Ob klassische Papierkörbe aus Metall oder moderne Alternativen aus Holz sowie mit farbigen Aussenseiten: Mit ihrem klaren Design passen sie garantiert in jedes Büro. Gut zu wissen: Achten Sie unbedingt auf das Fassungsvermögen und schätzen Sie, wie viel Sie wirklich für Ihren Papiermüll benötigen. Fest steht: Im Grossraumbüro sind Papierkörbe mit deutlich mehr Fassungsvermögen nötig als im Einzelbüro. Unterlagen wie Rechnungen und Verträge landen selten im Müll und müssen oft über Jahre hinweg sicher aufbewahrt werden. Hierfür eignen sich unter anderem Schreibtischorganizer, Ablagen oder Tischkommoden. Büroorganizer verfügen meist über verschieden grosse Schubladen und versteckte Abteile. Hier finden vor allem Lieblingsaccessoires ausreichend Platz. Sind weitaus mehr Bürogegenstände und Schreiben aufzubewahren, sind zusätzliche Ablagen ratsam. Sie sind in der Regel vielseitig einsetzbar und lassen Stil und Ordnung einziehen. Das strapazierfähige Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft sorgt in vielen Fällen zudem für eine angenehme Haptik. Noch mehr Platz bieten Tischkommoden. Sie bestehen in der Regel aus mehreren Schubladen und sorgen ganz nebenbei mit ihrer hochwertigen Verarbeitung für ein optisches Highlight.
 

Büro-Aufbewahrung online entdecken

Aufbewahrungsboxen, Stifteköcher, Briefhalter und vieles mehr: Bereits mit ein paar weiteren Gegenständen sorgen Sie für noch mehr Übersicht auf dem Schreibtisch. Besonders praktisch für alle, die viel und gerne lesen, sind ausserdem Zeitungs- und Zeitschriftensammler. Hier finden die wichtigsten Schriftstücke Platz, die nicht sofort den Gang in den Papierkorb antreten sollen. Mit ihrem zeitlosen Design setzen sie zudem einen besonderen Akzent. Einige der vielfältigen und stabilen Produkte stammen aus liebevoller Handarbeit. Und auch mit Körben schaffen Sie im Handumdrehen mehr Ordnung. Entdecken Sie die Aufbewahrungsmöglichkeiten im Online-Shop von Micasa und bestellen Sie einfach online. Mit unseren Produkten aus ressourcenschonender Herstellung stehen wir nicht für Qualität, sondern auch für Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Natur. Erleben Sie den Unterschied.